Falco goes school - Helden von morgen

17.04.2017

Link zum Voting:

Opens external link in new windowhttp://www.falcogoesschool.at/talente-videos-2017/?contest=video-detail&video_id=3090

Der TV Sender Puls 4 sucht im Rahmen des Wettbewerbs „Falco goes school“ musikalische Talente an Österreichs Schulen. Obwohl kein Musikunterricht an der PTS vorgesehen ist, finden sich eben diese unter den Lehrern und den SchülerInnen der PTS Telfs.

Mit Begeisterung engagiert sich die Jugend und nimmt freiwillig an dem Projekt teil.

Unter der Leitung von Frau Fachlehrerin Kristina Mariani werden Ideen gesammelt und mit viel Kreativität und Freude entstehen der Text, die Tonaufnahmen, das Drehbuch und das Musikvideo zu „Helden von morgen“.

Link zum YouTube Clip:

Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/watch?v=ZysapodoQ-c

Das Endprodukt wurde eingereicht, die Schülerinnen und Schüler haben durch dieses Projekt bereits einen unbezahlbaren Gewinn erzielt: Sie präsentieren sich und den Lebensraum Polytechnische Schule auf ihre Art: kreativ, musisch, selbstbewusst und individuell.

Die Message von all dem ist klar: Die Schülerinnen und Schüler von heute sind die Helden von morgen. Sie sind es, die mit ihren Talenten und ihrer Ausbildung im Alltag zur Stelle sind, wenn Hilfe benötigt wird. Der Mechaniker, der schnell die Bremsen repariert oder der Installateur, der sich um den Wasserrohrbruch kümmert – die Floristin, die die Hochzeit rettet oder die Konditorin, die den Kuchen für den überraschenden Besuch bereithält:

„Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht.“ (Romain Rolland)

All diejenigen, die auch noch können, was sie tun, sollten stolz auf sich selbst sein und von der Gesellschaft wertgeschätzt werden für all ihre großen und kleinen Heldentaten.