Bezirksausscheidung Redewettbewerb 2024

15. März 2024

Unsere Jugendlichen haben nicht nur viel zu sagen, sie machen dies auch grandios!

Im Rahmen des Jugendredewettbewerbs 2024 bewiesen unsere Schülerinnen abermals ihr rhetorisches Talent und berührten mit ihren Worten alle Anwesenden und die Jurymitglieder.

Chantale Kuen („Einmal Musik bitte“), Helin Alhan („Die dunkle Seite der Macht“) und Lana Aleid („Warteschleife Österreich“) überzeugten in der Klassischen Rede, Nina Schuler und Julia Kink („TrinkFEST“) in der Kategorie Modernes Sprachrohr. Alle Themen berichteten über sehr persönliche Erlebnisse und Anliegen, was die Darbietungen besonders emotional machte.

Alle, die über ihren Schatten springen und auf der Bühne ihre Anliegen formulieren, sind bereits SiegerInnen. Wenn man es dann auch noch schafft, selbstbewusst und überzeugend zu wirken, kann man mit Recht stolz auf sich sein.

Auch wir sind stolz auf das, was ihr geleistet habt und danken euch für euer Engagement, euren Mut und euer Vertrauen.

Wir freuen uns sehr, dass Lana unsere Schule am 24. April im Landesfinale vertritt und gratulieren von Herzen!