DISTANCE LEARNING AUS DER NÄHE BETRACHTET

25. November 2020

Nachdem auch unsere Schule vor einigen Tagen auf Distance Learning umgestellt hat, ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Der Unterricht an der PTS Telfs findet weiterhin nahezu stundenplanmäßig statt, wobei Teams als Lern-, Lehr- und Kommunikationsplattform dient. Natürlich ist es für uns als Schule sehr wichtig, dass sich die Jugendlichen auch in dieser herausfordernden Zeit betreut fühlen, der Lehrauftrag weiterhin erfüllt werden kann und Lehrerinnen und Lehrer als Ansprechpersonen zur Verfügung stehen. Die diesbezüglichen Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen, welche im Zuge einer Umfrage gesammelt wurden, sind durchwegs positiv.

Auch Lehrerstimmen aus dem „virtuellen Konferenzzimmer“ betonen, dass das Distance Learning funktioniert.

Dass dem so ist, ist vor allem den Schülerinnen und Schülern zu verdanken. Sie beweisen in diesen Tagen, dass sie über Selbstdisziplin, Fleiß, Flexibilität und digitale Kompetenzen verfügen. Die Lehrlinge von Morgen kommunizieren auch digital höflich und lernbereit, deshalb:

Ein großes Lob an euch alle!