GESTALTUNGSRÄUME - Architekturmodellbau in 3D

12. März 2021

Alles andere als nur quadratisch, praktisch und gut sind die Modellbauten, welche die Schülerinnen und Schüler der Metallgruppe im Distance-Learning zu Hause erschaffen haben. Das praktische Arbeiten stand dabei eindeutig im Vordergrund.

Die Projektteilnehmer setzten sich mit Architektur auseinander und erschufen dreidimensionale Gebäude aus Alltagsmaterialien, welche in jedem Haushalt zu finden sind. Somit waren die Voraussetzungen für alle gleich - betrachtet man jedoch die individuellen Ergebnisse, kommt man wieder einmal ins Staunen:

Ihr Blick für Details, maßstabsgetreues Arbeiten und die Kreativität in der Umsetzung und Gestaltung ihrer Ideen zeigen, dass die Jugendlichen Spaß an der Herausforderung und vor allem eine gehörige Portion Talent haben.