HOMEMADE SOULFOOD

von Manuela Stigger
04. Februar 2021

Essen für die Seele und das im wahrsten Sinne des Wortes hausgemacht - diese Herausforderung meisterten die Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs Tourismus auch im Lockdown. 

Wie das funktioniert? Mit viel Engagement und Offenheit für Neues! 

Damit wird nämlich Mamas Küche schnell zum heimischen Gourmettempel und die Schülerinnen und Schüler zu Meisterköchen, die den Kochlöffel für die ganze Familie schwingen.

Egal ob klassisch oder vegetarisch - die Anleitung für den Burger, die Pasta und andere Köstlichkeiten gab´s über ein Videomeeting. Auch Eltern und Geschwister ließen sich gerne von den Kochkünsten der Jugendlichen verwöhnen und mussten dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen bezüglich eines Coronabäuchleins haben, da es sich ausschließlich um gesunde Rezepte handelte. 

Unter Anleitung stellten die Schülerinnen und Schüler so auch einen Müsliriegel her - eine energiebringende Nascherei für Zwischendurch. Abwechslungsreich und gesund - in Zeiten wie diesen ein wahrer Genuss. 

Wir sind schon gespannt, was uns unsere Tourismusgruppe im Laufe des Schuljahres noch auftischen wird und möchten uns bei Silvana Scharmer und Nathalie Pircher, die ihre Praxis an der PTS Telfs absolvieren, für ihr Engagement bedanken.