Pro Holz Wettbewerb-Sieger: PTS Telfs

von Manuela Stigger
06. Juli 2021

Was macht Holz so vielfältig, erstaunlich, wichtig uns großartig?

Genau dies zu zeigen war Aufgabe dieses Wettbewerbs.

Man konnte alles machen: Hausdesigns, Videos, Bauwerke, Schauspiel, Basteln und noch vieles mehr. Die Preisverteilung vom Projekt wurde am Mittwoch, den 23.06.2021 über teams online ausgestrahlt und alle Klassen bzw. Gruppen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, waren dabei.

Am Anfang der Preisverleihung wurden alle Sponsoren aufgezählt. Das absolute Highlight der Preisverteilung war die Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der noch einmal erläuterte, wie wichtig der Wald bzw. das Holz für uns Menschen ist.

Nach der Rede wurden die besten Einreichungen der jeweiligen Altersklassen gezeigt. Insgesamt gab es 5 Kategorien, die man gewinnen konnte: Bild, Film, Lied, Bauwerk und Gedicht.

Als dritte und damit älteste Altersgruppe kam unsere dran. Die HTL Imst räumte insgesamt in 2 Kategorien Preise ab und die Spannung vor unserer Leinwand stieg.

Können wir mit den HTL – Schülern mithalten? Tatsächlich! Im Bereich Bauwerk gewann unser Projekt Building Bridges. Für unsere großartige Idee Modellbrücken zu bauen, erhielten wir 200 Euro. Es war ein sehr tolles, aber auch anstrengendes Projekt, welches jedoch sehr viel Spaß gemacht hat. Schon allein dafür hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt.

Max Hosp, PS 2