Sterne schenken

21. Dezember 2020

Der Stern des Glücks zeigt sich dort, wo wir uns einsetzen für das, was zählt:

für gemeinschaftliches Leben.

(Jo M.Wysser)

Selbstgebastelte Strohsterne als kleines Zeichen des Glücks, der Hoffnung und der Freude verschenkte die Religionsgruppe der PTS Telfs in der Vorweihnachtszeit.

Ganz besonders viel Mühe gaben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Bastelei, die sie dann gemeinsam mit guten Wünschen versehen bei der Kapelle in Moritzen aufhängten. Die Menschen sollten sich nicht nur am Anblick erfreuen, sie konnten sich auch einen Stern – und somit ein bisschen Weihnachten - mit nach Hause nehmen.

Mit dieser kleinen Geste zauberten die Jugendlichen so manchem Vorbeikommenden ein Lächeln ins Gesicht und durften erfahren, wie gut es sich anfühlt anderen etwas zu schenken, Teil einer Gemeinschaft zu sein und Dankbarkeit dafür zu erhalten.

Auf diesem Wege wünscht die Polytechnische Schule Telfs

ein frohes Weihnachtsfest voller Hoffnung auf ein glückliches neues Jahr!