Tirols erster Rookie Day

von Manuela Stigger
03. Februar 2024

80 Jugendliche der PTS Telfs waren beim ersten Tiroler Rookie Day - organisiert von der WKO Tirol und FL Stefan Wirtenberger - dabei. Sie nahmen die Herausforderung an und stellten sich dem "Speed - Dating" mit über 40 Personalverantwortlichen.

Bei gegenseitigem Gefallen erhielten die BewerberInnen eine Recall-Karte. Diese ist gleichbedeutend mit einer Schnupperstelle, einem Bewerbungsgespräch oder gar einer fixen Lehrstelle. 

Das Ergebnis? Eine absolute WIN-WIN-Situation nach einem sehr effektiven Bewerbungstraining der Extra-Klasse!

All unsere Teilnehmer erhielten zumindest eine heißbegehrte Recall - Karte und können aus gutem Grund stolz auf sich sein. 

Wir gratulieren euch herzlich zu einem weiteren wichtigen Schritt in eure berufliche Zukunft, den ihr mit Bravour geschafft habt!